Translations:KNetworkManager/3/de: Difference between revisions

From KDE UserBase Wiki
No edit summary
No edit summary
 
Line 1: Line 1:
Eine typische Anwendungssituation ist die Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk (WLAN) mit bekannten Zugangsdaten. Der Benutzer richtet die Verbindung ein und '''KNetworkManager''' speichert die Daten dort, wo alle Benutzereinstellungen gespeichert werden. Die Konfiguration umfasst den Namen (''ESSID'') und das Passwort, die zu einem bestimmten drahtlosen Netzwerk gehören. '''KNetworkManager''' kann aus diesen Informationen eine DBus-Anfrage packen, um den Computer mit diesem Netzwerk zu verbinden. Das NetworkManager Backend übernimmt anschließend die systemnahmen Operationen, startet die erforderlichen Dienstprogramme (z. B. die Übergange der ESSID und des Schüssels an den "WPA-Empfänger") und aktiviert die Netzwerkschnittstelle mit den richtigen Einstellungen.
Eine typische Anwendungssituation ist die Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk (WLAN) mit bekannten Zugangsdaten. Der Benutzer richtet die Verbindung ein und '''KNetworkManager''' speichert die Daten dort, wo alle Benutzereinstellungen gespeichert werden. Die Konfiguration umfasst den Namen (''ESSID'') und das Passwort, die zu einem bestimmten drahtlosen Netzwerk gehören. '''KNetworkManager''' kann aus diesen Informationen eine DBus-Anfrage packen, um den Computer mit diesem Netzwerk zu verbinden. Das NetworkManager Backend übernimmt anschließend die systemnahen Operationen, startet die erforderlichen Dienstprogramme (z. B. die Übergabe der ESSID und des Schlüssels an den "WPA-Empfänger") und aktiviert die Netzwerkschnittstelle mit den richtigen Einstellungen.

Latest revision as of 07:54, 22 October 2010

Information about message (contribute)
This message has no documentation. If you know where or how this message is used, you can help other translators by adding documentation to this message.
Message definition (KNetworkManager)
One typical usage is to connect to a wireless network with credentials known to the user. The user will setup a connection and '''KNetworkManager''' will store the settings wherever the user's configurations are stored. The configuration will include things like the name (''ESSID'') and passphrase used to associate with a particular wireless network. '''KNetworkManager''' can then use this information by packaging it into a DBus request to connect to a particular network. The Network Manager back end then does the low level operations required to actually setup the support software (e.g. pushing ESSID and key to '''wpa-supplicant''') and bring up the network device with the appropriate settings.

Eine typische Anwendungssituation ist die Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk (WLAN) mit bekannten Zugangsdaten. Der Benutzer richtet die Verbindung ein und KNetworkManager speichert die Daten dort, wo alle Benutzereinstellungen gespeichert werden. Die Konfiguration umfasst den Namen (ESSID) und das Passwort, die zu einem bestimmten drahtlosen Netzwerk gehören. KNetworkManager kann aus diesen Informationen eine DBus-Anfrage packen, um den Computer mit diesem Netzwerk zu verbinden. Das NetworkManager Backend übernimmt anschließend die systemnahen Operationen, startet die erforderlichen Dienstprogramme (z. B. die Übergabe der ESSID und des Schlüssels an den "WPA-Empfänger") und aktiviert die Netzwerkschnittstelle mit den richtigen Einstellungen.